Success Team

Das Erfolgsteam ist kein Seminar, keine Beratung, kein Networking und auch kein Think Tank! Es ist mehr, hat aber von allem etwas. Das Modell wurde von der US-amerikanischen Autorin Barbara Sher entwickelt, die es zur Optimierung der Lebensqualität und zur Erfüllung von Traumzielen einsetzt.

Erfolgsteams sind ein perfektes Begleitinstrument für Gründer.innen, Selbständige und Unternehmer.innen.

Und so geht´s:

  • 4-6 Gründer.innen/Unternehmer.innen treffen sich zu einem oder mehreren festen Terminen.

  • Es gibt eine Moderation, eine.n Zeitmanager.in und eine.n Protokollant.in.

  • Das Meeting folgt einem simplen 3 Stufenmodell, in dessem Rahmen sich die Teilnehmer.innen aussprechen und strukturieren: Wie ist mein Stand der Dinge? Wie kann ich meine Situation verbessern? Was sind meine nächsten Aufgaben?

  • Es gibt feste Redezeiten und eine Nettiquette.

  • Alle Termine sind verpflichtend.

  • Das Team verpflichtet sich zu diesen Regeln.

Was geschieht beim Erfolgsteam?

Gemeinsam betrachten wir die Hürden und die Hindernisse des jeweiligen Konzeptes, Vorhabens, Projektes. Im Team werden wohlwollende Empfehlungen zur Justierung, Verbesserung bis hin zur Kursänderung gegeben. In der Folge gelangen die Teilnehmer.innen schrittweise zu einer eigenständigen, funktionierenden Unternehmensstruktur.

Das Erfolgsteam macht mutig, stark und selbständig!

Auf der Grundlage einschlägiger Erfahrungen organisiere und moderiere ich Erfolgsteams. Einzel- und Mehrfachtreffen sind möglich.